Franztaler Herbstfest

Am Samstag den 20. Oktober, einem schönen warmen Herbsttag in Salzburg, begrüßte Obmann Franz Schall ca. 50 Gäste zum bereits obligatorischen Herbstfest der Franztaler im Haus der Donauschwaben.

 

Zu Beginn wurden Getränke serviert und Hans Reischl aus Mondsee spielte mit seiner Zieharmonika bekannte Lieder und Melodien.

 

Gegen 17:00 Uhr servierten fleißige Helferinnen köstliches Szegediner Gulasch, welches liebevoll, Stunden vor der Veranstaltung von unserer „Haubenköchin“ und Autorin des Franztaler Kochbuches Roswitha Mamoser zubereitet und in einem überdimensionalen Kochtopf angeliefert wurde.

 

Gäste die das Gulasch gerne scharf essen wollten, hatten die Möglichkeit dieses mit getrockneten Pfefferoni und Pfefferonipasta nachzuwürzen.

 

Nach dem deftigen Essen hatten die Anwesenden die Möglichkeit, am reichlich gedeckten Kuchenbüffet, mit Süßspeisen und Kaffee den Magen zu schließen.

 

Herzlichen Dank an alle Damen die uns die gelungenen Kuchenspenden gebacken und mitgebracht haben, ich konnte gar nicht alle kosten!

 

Mit einem Würfelspiel bei dem es schöne Preise zu gewinnen gab, ging der kurzweilige Abend langsam zu Ende. Andrea Schall gewann den Hautpreis, einen von Ulla Schwarz gespendeten Picknickkorb. Zweiter wurde Michal Duhatschek sen., der eine hölzerne Dekorations-Scheibtruhe gewann, welche von Paul Mamoser gebaut und gespendet wurde.

 

Der Vorstand dankt allen, die zum Herbstfest gekommen sind und ließ den Abend nach dem Zusammenräumen des Saales mit einem Gläschen Wein ausklingen.

Franz Schall