Herbstfest

Am Samstag, dem 12. Oktober war es wieder soweit. Das Franztaler Herbstfest ließen sich sehr viele Landsleute und Freunde nicht entgehen. Im herbstlich geschmückten, vollbesetzten Saal herrschte eine sehr gute, fröhliche Stimmung. Sogar das Fernsehen interessierte sich für unser Fest. Ein Kamerateam des Senders FS1 machte fleißig Aufnahmen und führte Interviews durch.

 

Obmann Franz Schall hieß alle Gäste herzlich willkommen und freute sich über den guten Besuch. Selbst Landsleute aus den USA waren angereist. Wir durften das Ehepaar Alexander Schulko aus Wisconsin in unserer Mitte begrüßen.

 

„Gfilldi Paprika“ gab‘s dieses Jahr als kulinarische Köstlichkeit. Roswitha Mamoser hat diese nach dem Rezept aus dem von ihr verfassten Buch „Kochen & Backen in Franztaler Tradition“ zuhause in einem riesigen Topf vorbereitet. Von mehreren Helferinnen war das Essen schnell serviert. So manch einer verlangte noch einen Nachschlag weil es so gut schmeckte.

 

Zum Nachtisch gab es ein reichhaltiges Kuchenbuffet und Kaffee. Herzlichen Dank an alle die Mehlspeisen mitgebracht hatten.

 

Zum Abschluss wurde noch wie in jedem Jahr ein Würfelspiel durchgeführt. Es galt wieder schöne Preise zu erwürfeln. Den Hauptpreis konnte in diesem Jahr unser Gast aus Amerika, Alexander Schulko gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Es war ein schönes, lustiges Herbstfest und wir danken allen die gekommen waren, um einige gemütliche Stunden mit Landsleuten und Freunden zu feiern. Ein besonderer Dank gilt auch all jenen die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Alfred Quintus