Ein Fest im Herbst

Der Sommer dieses Jahres ging zur Neige, die Vorboten des Herbstes hielten Einzug, die Natur hat sich bunt verfärbt. Auch die Tage sind merklich kürzer geworden, die Temperaturen sind kühler, letzte Früchte wurden vom Garten und den Bäumen geholt.

 

Zu dieser Zeit, der Herbstzeit, haben wir Landsleute und Freunde am 22. Oktober ins Haus der Donauschwaben in Salzburg zum Franztaler Herbstfest eingeladen. Obmann Franz Schall begrüßte alle herzlich und bedankte sich für das Kommen.

 

Wir wissen ja alle, wer leben will muss auch essen und trinken. Roswitha Mamoser hatte „Bohna un Nudla“ mit schwäbischer Bratwursteinlage zubereitet, die alle bestens mundeten. Guter sterreichischer Wein, Salzburger Bier und ein Schnäpschen zur Verdauung waren allen willkommen. Das große Kuchen- und Tortenangebot wurde gerne angenommen und rundete das kulinarische

Angebot ab.

 

Die rege Beteiligung beim Würfelspiel brachte letztlich drei Gewinner, die kleine Anerkennungspreise erhielten. Es war ein lustiges Beisammensein, auch wenn die Besucherzahl in den früheren Jahren höher war.

 

Der Vorstand grüßt alle Landsleute und Freunde.

 

Hans Hefner