„Bingilliball“ in Salzburg

Der „Bingilliball“, eine schon lange durchgeführte Veranstaltung der Franztaler Ortsgemeinschaft, wurde am 11. Februar im Haus der Donauschwaben in Salzburg abgehalten. Wenn auch leider schwächer von Landsleuten und Freunden besucht als in den früheren Jahren, war es eine lustige, stimmungsvolle Veranstaltung, die von Lm. Alfred Schwarz mit seiner Harmonika musikalisch gestaltet wurde. Obmann Franz Schall begrüßte alle sehr herzlich und wünschte ein paar beschwingte Stunden.

 

Zahlreiche maskierte Besucher und Gäste sorgten für ein buntes Bild. Nach dem Einmarsch der Frauen mit dem gefüllten „Bingilli“ wurde viel Leckeres ausgepackt. Schwäbische Brat- und Leberwürste, Schwartenmagen, gegrillte Stelzen, dicker rosaroter Speck, Schinken und verschiedene Beilagen

luden zum Zugreifen ein. Man probierte hier und dort, alles schmeckte vorzüglich.

 

Roswitha Mamoser und Raimund Hofbauer hatten eine Tombola zusammengestellt, wo es Vieles zu gewinnen gab. Bei guten Getränken, Kaffee und Kuchen wurden interessante Gespräche geführt, das Tanzbein geschwungen.

 

Der Vorstand dankt allen die gekommen waren, um gemütlich mit Landsleuten und Freunden zu feiern.

Hans Hefner